AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen1. Der Gastaufnahmevertrag (Mietvertrag) ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.2. Die mit der Zimmerreservierung bestätigte Pensionsvereinbarung gilt für die Zeit Ihres Aufenthaltes.Nicht eingenommene Mahlzeiten werden nicht erstattet.3. Bei Um- bzw. Abbestellungen von reservierten Hotelzimmern oder Arrangements werdenin Rechnung gestellt:a) bis 21. Tag vor Reisebeginn – 25% der vereinbarten Leistungenb) 11-3 Tage vor Reisebeginn - 40% der vereinbarten Leistungenc) 2 Tage vor Reisebeginn - 55% der vereinbarten Leistungend) 1 Tag vor Reisebeginn - 80% der vereinbarten Leistungene) Rücktritt am Anreisetag bzw. Nichtankunft - 90% der vereinbarten LeistungenDies gilt auch bei vorzeitiger Abreise.Grundsätzlich wird sich das Hotel bemühen, nicht in Anspruch genommene Reservierungen anderweitig zuvergeben. Gelingt das, so entstehen dem Besteller keinerlei Kosten.4. Zur Absicherung Ihrer Reservierung empfehlen wir Ihnen eine Reiserücktritt – Versicherung.5. Die Zimmer stehen dem Gast am Tag der Anreise ab 14 Uhr und am Tag der Abreise bis 11 Uhr zurVerfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Anreise vereinbart wurde, behält sich der Hotelier dasRecht vor, bestellte Zimmer nach 18 Uhr anderweitig zu vergeben.Anreisen nach 22 Uhr bedürfen einer ausdrücklichen Vereinbarung.Der Einlass in das Hotel nach 22 Uhr ist nicht mehr automatisch gewährleistet.6. Wenn ein bestimmtes Zimmer aufgrund einer Doppelbelegung nicht zur Verfügung steht, so können wirein gleichwertiges Zimmer zur Verfügung stellen.7. Reservierungen, die kein Abendmenü beinhalten sind nicht automatisch mit einer Tischreservierung inunserem Restaurant verbunden. Wir bitten, eine Reservierung unserer Rezeption ausdrücklich undrechtzeitig mitzuteilen.8. Gutscheine sind unbegrenzt gültig. Bei Gutscheinen mit Leistungsbeschreibung wird der Betrag zugrundegelegt, der zum Zeitpunkt des Ausstellungsdatums fest stand; Differenzen werden dem Gast belastet.9. Für alle Zahlungen akzeptieren wir nur Barzahlungen und Zahlungen mit EC- oder Maestro-Karten. Keine Kreditkartenzahlung.10. Um bei Gruppenbuchungen (ab 5 Personen) einen geordneten Ablauf zu gewährleisten, ist derLeistungsnehmer/Besteller verpflichtet, dem Hotel bis 7 Tage vor Ankunft der Gruppe die Teilnehmerlistezur Verfügung zu stellen.11. Eine Änderung der Teilnehmer für gemeinsames Essen muß spätestens 2 Tage vorVeranstaltungsprogramm schriftlich übermittelt worden sein, andernfalls wird mindestens die bestellteZahl der Gedecke in Rechnung gestellt.12. Im gesamten Bereich des Hotels ist der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken nicht erlaubt.13. Vergütung wird unmittelbar vor der Abreise fällig. Dauert der Aufenthalt länger als 2 Wochen, so sind wirberechtigt, nach jeweils 2 Wochen eine Teilzahlung für den zurückliegenden Zeitraum zu verlangen.14. Für Sach- und Körperschäden übernehmen wir keine Haftung, es sei denn, die Schäden sind auf eine grobfahrlässige oder vorsätzliche Vertragsverletzung zurückzuführen.15. Wenn die reservierte oder bestellte Leistung nicht verfügbar ist, so sind wir berechtigt, uns von demGastaufnahmevertrag zu lösen. In diesem Fall verpflichten wir uns, Sie unverzüglich über dieNichterfüllbarkeit zu informieren und erstatten Ihnen die bereits erbrachten Leistungen. Die Erstattungdarüber hinausgehender Kosten ist ausgeschlossen.16. Zusätzliche Regelung für HundebesitzerHundebesitzer bitten wir, Ihre Hunde während der Mahlzeiten möglichst nicht mit in das Restaurant zu führen.Das Rauchen ist in allen Räumen untersagt.17. Zusätzliche Regelung für ReisebürosReisebüroprovisionen werden lediglich auf den jeweiligen Logisanteil der Buchung gewährt.18. Zusätzliche Regelung für den ReitbetriebReiten geschieht grundsätzlich auf eigene Gefahr, außer bei grob fahrlässigem Verhalten unsererseits oder einer unserer Mitarbeiter. Für Schäden durch Privatpferde in und an den Stallungen und Wiesen haftet der Besitzer.19. Bei Erscheinen einer neuen Preisliste verliert die alte ihre Gültigkeit.20. Gerichtsstand ist der Betriebsort.AGB gültig ab 01.04.2008

Hotel garni & Ferienwohnungen Landhaus Wörmge

Wörmge 4
57439 Attendorn-Wörmge

Tel.: +49 (0) 27 61 / 6 22 04
Fax.: +49 (0) 27 61 / 6 55 57



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